zurück zum Spielplatz-Plan

Kleinkindspielbereich mit Natur- und Wasserspielplatz

Der Wasserspielplatz vom Bach ausNaturspielplatz

Der vordere Bereich des Abenteuerspielplatzes ist reserviert für unsere jüngeren Besucher unter sechs Jahren, die in Begleitung ihrer Eltern zu uns kommen.

Hier finden sich Spielgeräte wie Klettermöglichkeiten, Schaukeln, Wippen, Rutschen, die speziell für dieses Alter ausgerichtet sind. Ein Wasserspielplatz und Matschbereich, der mit unserem Bach verbunden ist runden diesen naturnah gestalteten Spielbereich ab.

Der Kleinkindspielbereich wurde von den MitarbeiterInnen des Abenteuerspielplatzes gemeinsam mit den Eltern unserer Besucherkinder unter Anleitung durch die "Natur- und Abenteuerschule" aus Bergisch-Gladbach in unterstützter Selbsthilfe gestaltet.

Ein Schutzpavillon ermöglicht den Aufenthalt bei leichtem Regen, sodass ein Ganzjahresbesuch auch bei schlechterem Wetter möglich ist.

weiter zum Hoxbach