zurück zum Spielplatz-Plan

Unsere Pferde

Wir zwei heißen "Arizona" und "Calypso" und sind zwei schon etwas ältere Pferde-Jungs.

Ich, der "Arizona", bin mittlerweile 23 Jahre alt und erst seit 2012 auf dem Abenteuerspielplatz.

Mein Kumpel, "Calypso" ist zwei Jahre jünger als ich und er lebt schon seit ca. 10 Jahren auf dem Abenteuerspielplatz.

Wir beide gehören der Rasse "Deutsches Reitpony" an und sind beide Schimmel, d.h. ganz weiß. Viele Besucher sagen, wir sehen uns zum Verwechseln ähnlich. Allerdings ist mein Kumpel "Calypso" etwas kleiner als ich. Wir freuen uns, wenn die Kinder der "Pferdegruppe" und dem "Reiten für alle" Zeit mit uns verbringen.

Jeden Donnerstagnachmittag können die Besucherkinder gegen eine Kostenbeteiligung von 1,50 € eine Runde auf unserem Rücken geführt werden. So verdienen wir uns unser Futter sozusagen selbst und helfen den Betreuern, weiterhin so tolle Tiere wie uns Pferde auf dem Abenteuerspielplatz halten zu können!

weiter zum Spielhaus